Timme Startseite

Die Kanzlei

Die Kanzlei entstand in der jetzigen Form zum 01.02.1997 durch die Übernahme der Steuerberaterkanzlei Barbara Kumpf in Darmstadt-Eberstadt durch Thomas M. Timme. Die meisten der Mitarbeiterinnen von damals sind bis heute tätig. In den hellen Büroräumen mit angenehmer Atmosphäre gibt es moderne Bildschirmarbeitsplätze, den Kundenempfang und einen Besprechungsraum. Die gesamte Bürotechnik wurde Anfang 2010 auf den neuesten Stand gebracht.

Thomas M. Timme

ist im Jahr 1959 geboren, verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach dem Besuch des Wirtschaftsgymnasium, der Lehre im Steuerfach und einer zweijährigen Bundeswehrzeit folgte das Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Steuerwesen an der Fachhochschule in Worms mit dem Abschluss zum Dipl. Betriebswirt (FH) im Jahre 1986. Von 1986 bis 1994 war Thomas M. Timme Angestellter bei einer StB/WP – Gesellschaft in Neu-Isenburg. Am 22.4.1993 erfolgte nach bestandener Prüfung die Bestellung zum Steuerberater durch das Finanzministerium Hessen in Wiesbaden.

Seit dem 01.07.1994 ist Thomas M. Timme als selbstständiger Steuerberater tätig, bis zur Kanzleigründung zunächst als freier Mitarbeiter.